individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Sucre

Die 1538 gegründete nominelle Hauptstadt Boliviens liegt auf der angenehmen Höhe von 2790 m und hat ca. 225.000 Einwohner. Wegen des angenehmen Klimas von 12-24 C und der gut erhaltenen kolonialen Bausubstanz mit historischer Atmosphäre ist Sucre ein beliebtes Reiseziel und lädt zum Bummeln ein.
Wir erreichten Sucre gegen Abend. In der Posada "Pacha Mama" verbrachten wir 2 Tage. Da sie in der Mitte der Stadt liegt, brauchten wir auch nicht weit zu laufen um auf die Plaza de Mayo zu kommen. Dort fand gerade eine Demonstration der Indiobauern statt. Schwer bewaffnete Polizei schützten das Regierungsgebäude vor den Demonstranten. Da wir aber nicht in die Demo geraden wollten, verließen wir den Ort wieder und suchten uns in der Nähe eine Churrascaria . Dort genossen wir unser Essen und hörten nur aus der Ferne die Rufe der Demonstranten.

Der nächste Tag war Feiertag. Bevor wir in die Stadt zogen, stellte Walter fest, dass das Differenzial vom Landy keinen Tropfen Öl mehr hatte. Zum Glück hatten wir welches dabei und bauten einen Trichter aus einer Colaflasche und gaben dem Landydifferenzial eine Infusion. Es klappte hervorragend.

Vor der Tür der Posada erwarten uns wieder Demonstranten mit roten Fahnen, Musik und Knallkörpern. Aber diesmal waren es Demos zum 1. Mai. Trotzdem zogen wir los um unsere Einkäufe zu tätigen. Wir drängelten uns durch die Menschenmassen und hofften, dass wir da wieder heil rauskommen.

Irgendwann hatten wir auch das geschafft, packten unsern Landy und fuhren weiter Richtung Potosi.

Für die nächsten 150 km brauchten wir fast 5 Stunde. Dann erreichten wir Potosi.

Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Sucre

Zurück zu Teil 5 (La Higuera)

 

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.