individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Start in Asunción / Paraguay

Als wir am Flughafen Asuncion ankamen, mussten wir allerdings erstmal feststellen, dass unser Gepäck in Deutschland geblieben war. So verbrachten wir die erste Nacht wieder im obligatorischen "Hotel Westfalia", in der Hoffnung, dass unser Gepäck dann wirklich am anderen Tag da ist. Und tatsächlich gegen Mittag des anderen Tages war es am Flughafen angekommen.

Und los ging es von Asuncion über den Rio Paraguay zur Trans-Chaco nach Filadelfia.
Nach einer Übernachtung bei den Mennoniten fuhren wir zur Grenze nach Bolivien. Herrliche Flaschenbäume säumten den Weg bis Mariscal Estigarribia . Hier machten wir die Ausreise aus Paraguay und 250 km weiter erfolgt erst wieder die Einreise nach Bolivien. Dazwischen ist quasi Niemandsland.
Bis wir den Grenzübergang Infante Rivarolas erreichten, wurden wir mehrmals vom Militär angehalten und kontrolliert.
Wir hörten, dass in Bolivien Straßensperren errichtet worden seien.
Die arme Indiobevölkerung wehrt sich seit Jahren gegen die Pläne, die reichen Bundesstaaten von den ärmeren zu separieren. In diesen reichen Gegenden verachtet man die Fortschrittsfeindlichkeit der Bewohner des Altiplano .

Flaschenbaum im Chaco
Auf der Trans-Chaco in Paraguay

Diese Aktionen laufen schon sehr lange und es gibt immer wieder Auseinandersetzungen.
Aber wir bekamen von all den Problemen nichts mit und fuhren über staubig-steinige Pisten bis Villa Montes.

Abends saßen wir an der Plaza und gönnten uns eine Parillada (verschiedene gegrillte Fleischsorten und Würstchen) als plötzlich ein Junge sah, dass ich die Fleischplatte nicht schaffte. So schnell konnte ich gar nicht schauen als er sich den noch ziemlich vollen Teller schnappte und die Reste vom Teller verschlang. Ziemlich verdattert schaute ich dem Jungen zu.

Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Chaco

Zurück zu Teil 1


Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.