individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Paraguay - Brasilien - Bolivien - Paraguay TOUR

Meine Reise in's Pantanal und auf der "Che Guevara" Route in Bolivien

September/Oktober 2006

Autor: Agne alias "James"

Die Gruppe

Seit 3 Wochen sind wir wieder aus Südamerika zurück und denken gerne an die 4-Wochentour, wo unsere multinationale T(G)ruppe mit Eckard (stellt sich selbst als gemeiner Hunsrücker vor), James (kein Engländer, sondern Saarländer), Joachim (gebürtiger Hesse mit paraguayischem Blut) und Carmen (feurige Mexikanerin und Freundin von Joachim) und Walter (lebt in Paraguay mit seiner Domi, 2 Landrovern und seinen Enten) eine wunderschöne Tour durch Brasilien (Pantanal), Bolivien (Che-Guevara-Route) und Paraguay (Chaco) gemacht haben. Fast 6000 Kilometer hat uns Walter mit seinen Landrovern, genannt: Gustaf 2 und Gustaf 3 (Abkürzung für Gutes Stabiles Fahrzeug) begleitet. Walter war Mitreisender, Organisator, Dolmetscher, Mechaniker, kurzum ein Freund in ständiger Rufbereitschaft. Viel fragen musste er für uns, aber noch viel mehr Fragen beantworten. Sein Motto war: Probleme werden dann gelöst, wenn sie auftreten. Eckard's Credo lautete: Erfolg ist 95 % Vorbereitung. Unsere Tour bewegte sich also zwischen südamerikanischer Gelassenheit und deutscher Gründlichkeit. Wir kamen alle heil und unversehrt zurück, bis auf Eckard. Er hatte ab und zu vergessen, sich gegen die Moskitos zu schützen. Dementsprechend sah er dann auch aus. Wie gesagt: Erfolg ist 95 % Vorbereitung!

Wikipedia Link: Ernesto Che Guevara

Mehr Bilder dieser Tour findet ihr hier

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.