individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

La Higuera, auf den Spuren des Che Guevara

Weiter ging es durch eine grandiose Landschaft. Knapp 45 km südlich von Vallegrande liegt das Dorf "La Higuera" (2100 m), in dem Che Guevara nach seiner Gefangennahme erschossen wurde und das an seinem Todestag (08.10.) ein Pilgerziel ist. Noch heute steht die alte Schule, in der Che starb. Das Schulgebäude dient heute als Museum. Eine riesige Büste von Che mitten im Ort erinnert noch daran.

Relaxen in La Higuera

Wir fanden Quartier in der Posada "Casa del Telegrafista" in La Higuera. Oda, eine Französin, betreibt mit ihrem Mann seit ein paar Jahren dieses traumhaft gelegene Gästehaus und bekocht auch noch die Gäste. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Abend unter dem fantastischen Sternenhimmel Boliviens ging es am anderen Morgen weiter Richtung Villaserano. Dies ist eine der landschaftlich schönsten Strecken Boliviens. Eine solch bizarre Landschaft habe ich bisher nur in der algerischen Sahara gesehen. Es ist kaum zu fassen so überwältigend ist dieses Gebiet. Trotz der Höhe ist es knallheiß. Der Landy hatte schwer zu kämpfen, denn immer wieder geht es höher und noch höher. Im Schnitt schaffen wir 20 km in der Stunde. Nach 6 Stunden und 102 km erreichten wir Villa Serano. Wir schauten uns in diesem kleinen Ort um und fanden tatsächlich ein neugebautes Hotel, in dem wir die ersten Gäste waren. Hier ist alles noch sehr ursprünglich, die Frauen tragen die typische Kleidung einschl. der runden Hüte, bei denen man immer denkt, sie sind zu klein und fallen gleich vom Kopf. Wir gingen früh schlafen; die Höhe machte uns doch zu schaffen.

Grandiose Landschaft
Bizarre Landschaft
Bizarre Landschaft

Eine endlos scheinende staubige Piste führt uns am nächsten Tag noch höher. Wir wollten heute bis Sucre kommen. In Tarabuco (bekannt durch seinen Indiomarkt) machten wir Halt und aßen zu Mittag. Das typische bolivianische Essen besteht zu 90 % aus Hühnchen in allen Variationen, dazu Reis als Beilage und Kartoffel als Gemüse und Nudeln. Es schmeckt wirklich gut und ist spottbillig. Für diese 3 Mittagessen einschl. 1 Liter Cola zahlen wir zusammen 2,50 € !!!!

Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/La_Higuera

Zurück zu Teil 4 (Che Guevara ruft)

 

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.