individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Die Überraschung

Und dann geschah wieder etwas, was einem darin bestärkt, dass die Welt ein Dorf ist.
Wir saßen noch kurz vor dem Vogelpark auf einer Bank, als ein Toyota mit Aufbau neben unserem Landrover parkte. Ich sagte noch zu Walter," Du, den kenn ich." Und aus dem Wagen stiegen Freunde von mir, die ich das letzte Mal vor 2 Jahren getroffen hatte. Na, die haben genauso aus der Wäsche geschaut, wie ich. "Was machst Du denn hier?" war die erste Frage.

Treffen mit Helmut und Angelika in Brasilien

Es stellte sich heraus, dass Helmut und Angelika (von der Tourfacory in Brüggen) auf einer 1 ½ jährigen Tour durch Südamerika sind. Die Freude war riesengroß und wir beschlossen, erst mal den Abend gemeinsam zu verbringen. Als sie uns fragten, ob sie mit uns in den Chaco kommen können, sagten wir natürlich sofort ja.
Angelika und Helmut entschieden, noch ein paar Tage in Brasilien zu bleiben und wir fuhren weiter nach Argentinien. Am 3-Länder-Eck (Brasilien-Paraguay-Argentinien) gingen wir über die Grenze. Die argentinischen Grenzbeamten verlangten erst mal von Walter, dass er sein deutsches Kennzeichen , das neben dem paraguayischen Kennzeichen montiert war, entfernt. In Paraguay damit zu fahren - kein Problem. Danach durften wir auch über die Grenze.
Übrigens nennen die Paraguayer das Land Argentinien in der Gurani Sprache "Kurepilandia".
Auf der Routa 12 ging es 234 km nach Posadas.

Als es dunkel wurde, übernachteten wir am Rio Parana, an einem traumhaften, menschenleeren Platz.

Übernachtungsplatz am Rio Parana

In Posadas überschritten wir wieder die Grenze nach Paraguay und kamen nach Encarnacion. Dies ist die drittwichtigste Stadt Paraguays, liegt im äußersten Süden und ist ein Handelszentrum des Mercosur (Wirtschaftsunion in Südamerika). Am Rio Tebycuary , einem Seitenarm des Rio Parana schlugen wir unser Nachtlager auf. Der Fluss hat sogar einen wunderschönen Sandstrand; aber dafür wurden wir von den Moskitos aufgefressen. Ja, man kann halt nicht alles haben.
Nach einem Abstecher nach Asuncion waren wir 2 Tage später und nach 1400 km wieder in Oviedo.

 

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.