individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Paraguay Off-Road, die Strasse ist weg

Zum Glück war Walters Koffer hoch genug und meine Tasche wasserdicht! Nach ein paar Minuten überlegen stieg Walter aus und hat sich das mal von außen angesehen. Auch wenn die Situation nicht komisch war, das Bild das Walter von der Ente gemacht hat, war beeindruckend!!!!
Nach einigen weiteren Minuten und dem Entschluss, wenn jetzt nix passiert, müssen wir graben, kam, oh Wunder, das erste Auto am heutigen Tag entgegen!!!! Ein Nissan Pick Up, der hat uns dann auch recht locker aus dem Loch gezogen und nachdem wir uns bedankt hatten konnten wir dann weiterfahren, bis, ja bis wir an den Fluss kamen, dessen Furt überspült war. Da war nichts mehr mit Abschleppen lassen, sondern warten war die Devise. Mittlerweile hatte ich mir aber auch den Europäischen oder Deutschen Termindruck abgewöhnt und wir haben uns dann erst mal die Ente angeschaut, ob ihr das Bad vorher nicht so gut bekommen sein könnte.
War es auch nicht, denn vom vorderen Kühlerventilator hatte es sämtliche Blätter abgerissen, der Ventilator musste ausgetauscht werden und hinten der Zündverteiler, verteilte keine Zündung mehr, sondern war eher ein, kleiner, Wasserbehälter geworden.
Was für ein Glück das wir nicht in einem, modernen, Wagen unterwegs waren, dessen Elektronik bei einem solchen Fall unweigerlich die ganze Kiste lahm gelegt hätte! Unsere Ente sprang nach den nötigen Handgriffen wieder an und schnatterte als sei nix gewesen!
Nach runden 5 Stunden war das Wasser so weit gefallen, das sich ein Herr vom anderen Ufer, im wörtlichen und nicht übertragendem Sinn, im Toyota an die Durchquerung wagte und obwohl das Wasser bis über die Stossstange ragte, schaffte er es recht souverän, nicht einmal die Zigarre brauchte er dafür aus dem Mund zu nehmen!!! Bei uns angekommen, machte seine Frau die Wagentür auf und man sah, dass auch ein Toyota nicht ganz dicht ist….

Die Straße ist weg - Ost Paraguay
Der erste mutige...

Dann wurden unter großem Hallo mehrere Motorräder durch die Furt geschoben und getragen und dann kamen wir, zum fahren war es zu tief für die Ente, deshalb wurden wir auch, wie die Motorräder geschoben. Ich glaube das war für die Buben und jungen Männer die das gemacht haben ein einziger großer Spaß!!! Schließlich waren wir drüben und haben dann unser Nachtlager vorgezogen und im Dorf gleich bei der Furt übernachtet.
Der Abend war noch nicht ganz gelaufen, denn es mussten noch die Flügel des Ventilators aus den Kühlrippen der beiden Zylinder gefummelt werden, das es schon dunkel war und wir im Schein einer Lampe bastelten, gehörte, eigentlich schon, dazu.

2CV Reparatur im dunklen
Walter bei der Arbeit - ich war der "Armleuchter"

 

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.