individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Tarija und Rückfahrt nach Paraguay


Die wichtigste Stadt in Südbolivien ist Tarija (1924 m), Universitätsstadt und bekannt für den Weinanbau. Bis dahin wusste ich gar nicht, das Bolivien überhaupt eigenen Wein produziert, kann ihn aber nur empfehlen, denn wir haben den leckeren "Roten" oft genossen.
Ursprünglich wollten wir bei einem Freund von Walter übernachten. Wir fanden auch das Haus, jedoch war es verlassen und der Freund nicht zu finden. So fuhren wir auf die Plaza Sucre in Tarija und gönnten uns ein hervorragendes Essen. Wobei ich die fantastische Knoblauchsuppe hervorheben möchte.
In einem "Drei Sterne Hotel" !!!!!! an der Plaza verbringen wir die Nacht.

Heute soll es nach Entre Rios weitergehen.
Walter empfiehlt uns wärmstens das Bungalow Hotel Soluna.
Nach 100 km und 6 Stunden erreichen wir Entre Rios. Torge und Astrid leben hier mit ihrer Tochter Kaya und betreiben seit einigen Jahren diese wunderschöne Anlage. Vor 6 Jahren aus Deutschland ausgewandert, haben sie hier ihr Glück gefunden. 20.000 qm Land mit großem privaten Haus, 2 Cabanas zum Vermieten, Pool, Spielplatz, Grillplätze und alles was sonst das Herz begehrt findet man hier vor. Wir bleiben 2 Tage zum Relaxen an diesem wunderschönen Ort. Einschließlich Frühstück bezahlen wir 6 € p. P. !!!

Staubige Piste

Über den Grenzübergang Yacuiba ging es von Bolivien aus nach Argentinien. So ein Gewusel und solche Menschenmassen hätte ich nicht erwartet. Jedenfalls hatten wir nach 2 Stunden alle Formalitäten erfüllt und es sollte nur noch das Auto kontrolliert werden. Gott sei Dank war unser Auto so dreckig, dass sich keiner der schicken, argentinischen Grenzer die Hände schmutzig machen wollte. Sie wünschten uns eine gute Fahrt und viel Glück.

In einem abgelegenen Nest essen wir fantastisch zu Mittag und weiter ging es. An einer Straßensperre zeigten wir Verständnis für die Potestierenden und durften weiterfahren.
So kamen wir durch bis zum argentinischen Chaco.
Nach einer Nacht in einem Dorf, das es auf keiner Karte gibt, erreichten wir wieder Paraguay. Wir beschlossen nach Coronel Oviedo zu fahren um in Walter's Haus ein paar Tage zu relaxen.

Nach einer feucht-fröhlichen Abschiedsfeier in Asuncion ging ein wunderschöner und erlebnisreicher Urlaub zu Ende und eins steht jetzt schon fest, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Nos vemos en America del sur!!!!

Eure Ulli

Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarija

Zurück zu Teil 8  


Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.