individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?

Quick-Links
Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht "Bolivien 2007"

Delicious


Letzte Aktualisierung: 21.06.2014

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Die Andentour - Rückreise

So langsam heißt es, Abschied nehmen von San Pedro. Wir verlassen nun die Atacama in Richtung Argentinien. Über den Paso de Jama (4200 m über NN) geht es auf gut ausgebauten Asphaltstrassen. Durch bizarre Landschaften die ständig ihre Farben wechseln, kommen wir bei San Salvador de Jujui in tiefer gelegene Gegenden. Wir spüren das die Fahrzeuge wieder deutlich mehr Leistung zur Verfügung haben.

Der längste und nicht enden wollende Teil der Tour geht durch die argentinische Pampa. Über mehr oder weniger gute Asphaltstrassen geht es immer gerade aus nach Iguazú, wo wir die weltberühmten "Iguazú Wasserfälle" besuchen. Ein überwältigendes Schauspiel der Natur. Ein Ruhetag in Iguazu oder "Foz do Iguazú" ist angesagt und notwendig.

Anschließend geht es zurück nach Asunción/Paraguay um dort unseren letzten gemeinsamen Abend zu verbringen. Am nächsten Tag verabschieden wir uns dann am Airport. Mit vielen neuen Eindrücken und neuen Freunden geht es zurück nach Deutschland.

Allgemeiner Hinweis:
Aufgrund von extremen Wetterbedingungen oder auf Wunsch der Gruppe kann es zu Routenänderungen kommen.

Was müssen Sie mitbringen ? Die Pack- und Einkaufsliste finden Sie hier.

Farbige Berge in Argentinien
Die Iguassu Wasserfälle


 

Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.