individuelle Reisen durch Südamerika im 2CV und/oder Land Rover - Erleben Sie das  ursprüngliche Südamerika

Start / Bienvenidos
Die Zeit ist reif
Über mich
Der Fuhrpark
Erlebnisreisen
Buch "Wo die rote Erde lebt"
Reisebilder / Fotogalerie
Gäste und Begegnungen
Gästehaus / Hostel
Reiseberichte
Reisevideos (New)
Gästebuch
Newsletter

Preise
Termine
Kontakt
Service/AGB/Links

Reiseberichte

private Reisebiler

Schicke mir eine Mail

Ruf mich per Skype an
Rufe mich in Paraguay an

Wie spät ist es in Paraguay ?




Quick-Links

Länderinformationen und Tipps Bildergalerie Bolivien Brasilien 2009 Bildergalerie La(d)y Tours
Video La(dy) Tours
Termine
Reisebericht "Che Guevara Route"
Reisebericht "Mit der 4x4 Ente über die Anden"
Reisebericht "Paraguay Off-Road"
Reisebericht Bolivien 2007
Sitemap

Rastlos: Der Reisebericht-Katalog

Delicious


Letzte Aktualisierung: 30.10.2015

Seitenlayout und Design by:
www.ambiente-virtual.de

Dein Begleiter für Abenteuer- Fernreisen in Südamerika

Walter unterwegs in Paraguay mit seiner Sahara Ente (Citroen 2CV)

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Walter. Seit 1982 nenne ich Paraguay meine Heimat.

2004 nahm 2CV-Tours seinen Anfang. Seither biete ich meine Dienste als Reisebegleiter, Organisiator, meine Fahrzeuge (und die sind was besonderes), Mädchen für alles, etc., an. Pro Jahr organisiere ich ca. 4-5 Reisen.

Mehr "Insider" bietet Euch kein Reisebüro.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern,

Euer Walter
(PS: Ich freue mich über jeden Eintrag im Gästebuch)

2CV Vermietung für Selbstfahrer
oder "Südamerika stilgerecht (ent)decken"

Auto (2CV) Vermietung in Paraguay

An Bord einer meiner legendären 2CV wirst Du als Selbstfahrer die große Freiheit meines Paraguays erleben, fühlen, ja schmecken können.
Nach “LA GORDITA” und “KUMANDA”, den meisten Freunden schon bekannt, ist nun nach jahrelangen Dornröschenschlaf “LA BELLA” (Mitte) unserer Mannschafft beigetreten.

SOMIT BIETEN WIR ERFAHRENEN ENTENFLUGPILOTEN (INNEN) AB SOFORT DAS ABENTEUER, UNSERE REGION, SÜDAMERIKA AM STEUER EINES UNSERER GELIEBTEN 2CV’S EIGENSTAENDIG ZU ERKUNDEN.

„KUMANDA” 4x4 mit Allradantrieb mittels Bimotor. Die Wildente schlechthin.
„La Bella“, wie der Name schon sagt, die Schöne. 2cv-6 Charleston in Gelb und Grau.
„La Gordita“ Unser Reisemobil mit Schlaf-und Kochgelegenheit im Inneren des Fahrzeuges.

Wir haben es mal wieder auf die Titelseite geschafft

Diesmal auf die Oldtimer-Markt in der aktuellen Ausgabe.

In eigener Sache: Mein Buch "Wo die rote Erde lebt"

 

Mein neues Buch "Wo die rote Erde lebt" ist erschienen. Hier findet ihr etwas mehr Informationen, etc. Ihr könnt es direkt bei mir bestellen. Der Versand erfolgt aus Deutschland.

Hier findet ihr eine Kurzfassung des Buches.

Die Reise in Bildern (eine kleine Bildergalerie)

"El quincho porá" Unterkunft/Hostel für Globetrotter und Motorradreisende

Campen im Garten

Ich biete für alle Globetrotter und Reisenden eine Unterkunft (Hostel) mit eigener, komplett ausgestatteter, Werkstatt an. Auf halber Strecke zwischen Ciudad del Este und Asunción befindet sich mein Zuhause. Auch Campen auf dem Gelände ist möglich.

Motorradfahrer können gerne bei mir unterkommen und evtl. nötige Reparaturen selbst erledigen bzw. meine Unterstützung in Anspruch nehmen. Nebenbei gibt es natürlich jede menge Insidertipps.

Meine GPS Koordinaten lauten:
25°26'13.95"S - 56°26'34.63"W

Calle Aquidaban 736
Coronel Oviedo / Paraguay
Tel: +595 (521) 202963 / +595 (972) 864236

Google Maps einbinden

Bikers and traveler Hostel "El quincho porá"

A hostel or more a Home! For any kind of traveller. We have rooms with bathroom and air condition (or without). You can camp in the garden. There is a kitchen and a BBQ area and the most important, we have a fully equipped repair shop with a lift you can use to fix your bike!

Eine Ente auf Südamerika Reise

Hallo zusammen. Diesmal waren wir (Domi und ich) auf unsere eingenen Reise. Mit der Kastenente (siehe Fuhrpark) ging es auf große Reise. Geplant war eine Tour durch Brasilien. Dort durchquerten wir den Amazonas bis nach Venezuela. Anschließend (nachdem wir uns etwas in Venezuela aufgehalten haben) ging es weiter nach Kolumbien. Auf dem Rückweg standen noch Ecuador, Peru und Bolivien auf den Plan.

Zum Bericht: Eine Ente auf Südamerika Reise

Faszination Südamerika

Falls Du folgendes suchst:

  • Eine Abenteuerreise durch Südamerika ?

  • Du möchtest Südamerika fernab von touristischen Pfaden erfahren und erleben ?

  • Brauchst Du evtl. ein Begleitfahrzeug um durch die "Grüne Hölle" Paraguay's zu fahren?

  • Du suchst das Abenteuer und eine Reise die Du nie vergessen wirst ?

  • Einen Reisebegleiter und Fahrzeuge der dir deine Reise ganz individuell organisiert

  • Einfach nur einen Unterschlupf (Hostel) mit Werkstatt zum Selberschrauben in Paraguay

Dann bist Du bei mir genau richtig. Das Bekannte verlassen und das Unbekannte suchen. Sei dir im klaren, das wir und unsere Fahrzeuge anders sind. Für alle die bewusst dem Massentourismus aus dem Weg gehen wollen. Ich bin kein "normaler" Reiseanbieter, sondern plane jede Reise ganz individuell mit Euch.

Eine Reise mit mir kann die klassische Rundreise (3-4 Wochen), oder einfach nur ein "Ausflug" in Paraguay sein. Häufig wollen Paraguay-Reisende einfach mal nur unterwegs sein, ohne das einem etwas verkauft werden soll.

Ich möchte Dir hier Reisen mit neuem Konzept durch Südamerika anbieten. Ob es nun auf den Spuren von "Che Guevara" durch die Anden in Bolivien gehen soll, ob es Uyuni und die Atacama in Chile sein soll, frag einfach an. Vielleicht kann ich ja was gegen dein Reisefieber tun ...

Lerne die Faszination von Südamerika in seiner Ursprünglichkeit kennen.

abenteuerreisen Abenteuer Brasilien paraguay reisen durch Paraguay Immobilien Südamerika im Landrover erleben Ernesto Che Guevara Reise nach La Higuera - Bolivien atacama
altiplano
uruguay chile atacama chaco
san pedro, peru,brasilien pantanal, Argentinien 2CV Sahara

2CV-Sahara auf dem Salar Uyuni in Bolivien

Landrover im Pantanal

Diesmal habe zwei Gäste in ihrem Blog etwas zu mir und meiner Ente geschrieben.
Danke Ursi und Thomas
Zum Blockeintrag


Nachdem unser altes Gästebuch "verspammt" wurde, gibt es nun einen neuen Versuch. Ich hoffe dass die "Seuche" nun etwas länger ferngehalten wird.


Nach langer "Ruhepause", jedenfalls was die Webseite angeht, habe ich hier einen neuen Bericht von Ulli für Euch.

Mit Walter und Gustaf II durch Paraguay, Argentinien, Uruguay und Brasilien (PDF)


Endlich mal wieder ein neuer Reisebericht. Er war schon lange überfällig. Die Bilder dazu folgen noch. Danke Marc. Zum Bericht "Mit der Ente durch den Chaco"


Neues Reisevideo! Mit der Ente über die Anden.

Die Videos der DVD können nun auch direkt hier angesehen werden. Alle Reisen inkl. Kommentare und Reiseroute Zu den Videos...


Im Frühjahr 2009 war ich mit einem Fotografenpaar unterwegs. Entstanden sind tolle Bilder die ihr hier findet. Außerdem wird es eine Reisereportage geben. Am 23.03.2010 und 25.03.2010 war soweit. Hier die genaue Beschreibung.


Mit 3 Frauen unterwegs in Paraguay, Bolivien, Argentinien und Chile.
Hier geht's zur Bildergalerie ...

Einen 5 Minuten Film gibt es ebenfalls in der Video-Galerie


Meine Kastenente "La gordita" wurde noch mal mit vielen Details überarbeitet und ist nun ein richtiges Reise-Wohnmobil geworden. Schaut euch das Resultat hier an ...

 

Paraguay anders erleben

Paraguay - die unbekannte Perle im Herzen von Südamerika ! Lerne die ursprünglichkeit von Paraguay mit mir kennen. Siehe auch Reiseberichte ...

Privatreisen

Für alle die nicht gerne in Gruppen reisen, können gerne mit mir eine ganz individuelle Erlebnisreise planen. Solltest Du irgendeinen Wunsch oder eine Vorstellung haben, ich werde versuchen diese in die Tour einzubauen.

Abenteuer Südamerika Reisen

 

 


Abenteuerreise Hostel Südamerika 2CV Kastenente Chaco Bolivien Che Guevara Rundreise Reiseberichte Abenteuer Paraguay Nationalparks in Paraguay Reiseziel Paraguay Südamerika
Erlebe mit mir Südamerika. Ich biete ausgefallene Abenteuerreisen durch Paraguay, Bolvien, Brasilien, Argentinien, Chile an. Ausgefallener kann man kaum Reisen. Im Oldtimer über die Anden. 3 Citroen 2CV und 2 Land Rover 109 stehen zur Verfügung und warten auf das nächste Abenteuer.